Samstag, 9. Oktober 2010

Besser spät als nie ;D

Dank meiner lieben Fred habe ich mich endlich dazu aufrappeln können, meinen Blog zu gestalten.


Inzwischen bin ich schon etwas über zwei Monate in Canada, doch erst jetzt kann ich sagen, dass es mir richtig gut geht, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten .. aber irgendwas ist ja immer. 
Seid Anfang September arbeite ich im "Hurricane Grill" als Dishwasher, 6 Tage die Woche jeweils 7 Stunden - nicht mein Traumjob, aber ich habe was zu tun und bekomme Geld dafür. Und das wiederum kann ich gut gebrauchen, da das Leben hier in Vancouver nicht günstig ist. Aber so langsam gewöhne ich mich an die Preise und auch daran, dass die Tax immer erst an der Kasse drauf gerechnet werden. 


Samstags ist immer mein day off, deshalb bin ich mit Marcel(einem Mitbewohner) und Peter(ein Kumpel von ihm) nach Whsitler gefahren. Ausgerechnet heute hat es die ganze Zeit geregnet und es war total diesig, also hatten wir nichts von der (eigentlich) schönen Fahrt entlang der Küste ins Whistler Village. Und auch die Berge haben sich versteckt. Jedoch ist das Village echt nett
Dort war heute Turkey sale&swap, ein Verkaufswochenende wo viele namenswerte Skiklamotten zu bis zu unter 50% des Normalpreises verkauft werden. Ich hatte das Gefühl ich wär bei Primark, so sind die Leute durch die Gegend gestürmt..und sooo viele ! Wow. Jedoch hab ich mir eine Ski Hose, Handschuhe, eine Mütze und (gestern schon) eine Winterjacke gekauft :) .. und schon ist der Lohn wieder weg.
Resumés bin ich leider nicht los geworden, da die meisten Restaurants erst ab Anfang/Mitte November suchen, und das ist ja nun mal noch ein Weilchen hin. 
Außerdem bin ich mir noch nicht richtig sicher, ob ich den Winter im kalten Banff in den Rockys oder im so wundervollen Whistler verbringen soll. 

So, und nun geh ich mal ins Bett, morgen früh um acht muss ich wieder beim "Hurricane Grill" auf der Matte stehen.
Liebste Grüße nach Germany, eure Deike


Indian Summer
Whsitler - Olympische Wintespiele 2010
Der Winter kann kommen :)
Inukshuk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen